Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Fach-)Ärzte in Würzburg
#1
Hey, kennt jemand von euch einen guten Augenarzt in Würzburg, wenns geht in der Stadt...
Ich bin nicht hässlich, ich bin grotesk.
Ich bin nicht dick, ich bin barock.
#2
(2012-01-11, 11:54)cherub schrieb: Hey, kennt jemand von euch einen guten Augenarzt in Würzburg, wenns geht in der Stadt...
Kann ich dir leider nicht helfen. Andere Ärzte die zu empfehlen aber z.B.

Meinhard (Neurochirurg): Gut und freundlich
Fertig (Visceralchirurg): Gut und Fix

...musste ich beide auf meiner Ärztetour 2011/2012 besuchen.

(Ach ja: Urologe(7.12.11)-> Urologe-> Orthopäde-> Urologe-> Urologe->Orthopäde-> Radiologe-> Orthopäde-> Neurochirurg-> Visceralchirurg-> Radiologe(14.1.12) (und ausstehend: Chirug->Chirurg) Urologe1 hatte ich gefragt, ob ich einen Leistenbruch habe("Nein, da hätten Sie andere Schmerzen") Radiologe 2 erklärt mir gestern meine Schmerzen kommen von einem Leistenbruch Mummy

Wichtig für Kassenpatienten denen sich bei Aussagen wie "Im April (2012?) könnten wir sie gerade nicht mehr unterbringen" der Magen umdreht:

"Kann ich auch ohne Termin kommen?"
"Ich habe Schmerzen."
Überweisenden Arzt bitten, das ganze als Notfall zu deklarieren, bzw. er soll die andere Praxis anrufen.
Notaufnahme (kostet aber nochmal 10 Euro extra).
auch mal absagen (oder zusagen und dann doch) weiter telefonieren, wenn der Termin zu weit in der Zukunft liegt
bzw. dann auch mal einen Arzt in Ochsenfurt/Schweinfurt... aufsuchen.
Close this world - txen eht nepO
#3
puh, und ich dachte ich komm rum...

Wer einen Hausarzt sucht und es einfach mag: Frau Dr. Schindler in der Augustinerstraße, wenn sie was nicht weiß, weiß sie jemanden, wo sie einen hinschicken kann und ruft da zur Not auch gleich an. Außerdem gehört ihrem Mann die Apotheke direkt nebenan, wo Rezepte auch gleich hingeleitet werden können, sodass man anrufen und seine Medikamente auch gleich da abholen kann.

Freundlicher und kompetenter Nuklearmediziner, der auch gerne Dermatologe geworden wäre: Dr. Fieger zwischen Müller und Juliuspassage. Wenn man die falsche Arzthelferin hat, bekommt man leider Junkienarben (Die Helferin bei Frau Schindler hingegen ist sehr fähig).
Der Nuklearmediziner im Postgebäude hat in dem Moment verloren, als er mich gefragt hat, was ich studiere und ob ich mich damit im Vatikan unterhalten kann. (Klar doch, Papa Ratzi ist doch eh Deutscher)

Zahnärzte, die ich gerne weiterempfehle: Gebrüder Gärtner in der Semmelgasse, man wird man sehr freundlich empfangen, umsichtig behandelt und bekommt schnell Termine: Als mir ein Zahn abgebrochen ist, konnt ich gleich am nächsten Morgen vorbeikommen.
#4
@ Cherub Augenarzt würd ich dir den Dr. Mutsch empfehlen, der ist im Hof wo das Wirtshaus Brommbach ist.

@ idiotin na ja den fieger find ich jetzt net so doll, der hat bei mir nämlich vor jahren mal ne falschdiagnose in sachen schilddrüse gestellt, war ne super sache ^^ da find ich den am bahnhof besser


#5
danke @summi
Ich bin nicht hässlich, ich bin grotesk.
Ich bin nicht dick, ich bin barock.
#6
@summi das ist natürlich blöd. ich hab halt jemanden gesucht, der mir mal darin recht gibt, dass ich was mit der schilddrüse habe und nicht meine familiäre disposition einfach vom tisch fegt... ärzten trau ich sowieso nur so weit wie ich werfen kann...
#7
suche: Hautarzt/-ärztin - kann mir jemand eine/n gute/n empfehlen?
Le spine della rosa sono nascoste dal fiore

[Bild: bat.gif]
#8
ich bin bei Fr. Dr. Schulz in der Eichhornstraße und bisher nie grund zu meckern Grin

>> Link Branchenbuch <<
#9
thx Grin
Le spine della rosa sono nascoste dal fiore

[Bild: bat.gif]
#10
der beste hausarzt ist immer noch Dr. Schrepfer... ist jetzt in den neubau eingezogen, neben der Eichhornstraße... wie auch immer die heißt.
Sehr kompetent und hat auch psychologisch und orthopädisch erhöhtes Grundwissen, behandelt also Kopfschmerzen nicht nur mit Tabletten sondern gerne auch mit ner schnellen Druckpunktentspannung, Akkupunktur oder gibt Tipps zur Stressbewältigung.
Ich finde es toll, wenn Ärzte dich als ganzheitliches Wesen und nicht als die Summe deiner Wehwehchen sehen!

Nummer wäre 51415

Augenarzt würde ich die empfehlen, riesige Praxis, nihct sonderlich persönlich, aber äußerst kompetent!
(und Fielmann ist gleich gegenüber)

http://maps.google.de/maps?oe=utf-8&rls=...d=0CAcQtgM

lG Jule
natürlich komm ich in die Hölle – sogar mit VIP-Bändchen und Freigetränk Gewissen Ich habe keine Macken: das sind Spezialeffekte
#11
naja. augenarzttermin hab ich jetzt beim Dr. Althaus, da der lieber Dr. Mutsch keine neuen Patienten aufnimmt. vondaher mal schauen...

@topic: Hausarzt kann ich auch den Dr. Knüttel in der Eichendorffstr. empfehlen, sehr kompetend, man bekommt immer schnell Termine und das ganze Praxisteam ist nett
Ich bin nicht hässlich, ich bin grotesk.
Ich bin nicht dick, ich bin barock.
#12
Also an Zahnarzt kann ich den Dr. med. dent. Michael Bialas in der Domstraße 10 empfehlen. Sehr netter und kompetenter Mann.


Hibbel Sind wir nich alle ein bisschen Bluna?




#13
jeeeeetzt such ich n Dermatologen. Kann mir jmd einen empfehlen?
Ich bin nicht hässlich, ich bin grotesk.
Ich bin nicht dick, ich bin barock.
#14
lesen, cherub lesen:sieh oben von Sense, Beitrag #8
Le spine della rosa sono nascoste dal fiore

[Bild: bat.gif]
#15
ah ^^ sorry. überlesen, dabei hab ich extra gesucht
Ich bin nicht hässlich, ich bin grotesk.
Ich bin nicht dick, ich bin barock.
#16
*lach* auch ein blindes Schaf findet mal nen Beitrag (nicht) Wink
Le spine della rosa sono nascoste dal fiore

[Bild: bat.gif]
#17
@ Idiotin: Ich war heute auch bei Fr. Dr. Schindler in der Augustinerstraße und kann dir nur zustimmen. Sie ist echt fähig und hat mir nach ner ausführlichen Behandlung sofort einen Termin beim Internisten gemacht (wo man normalerweise Wochen warten muss). Kann ich echt nur weiter empfehlen! Grin
#18
Guter Spezialist für Muskeln: Eisenbacher im Ärztezentrum Schweinfurter Strasse
Close this world - txen eht nepO
#19
OT: Jedesmal wenn ich den Thread-Titel bei den neuen Beiträgen lese assoziiere ich aufs Neue, dass die gleichnamige Band hier spielt xD
#20
besser? :D
UNUS IGNIS QUIS VIR MULTUM AB AUDERE ET CLAMAVIT STUDIUM FUGA MEUS IMPEDIRE

42


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste