Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohnung suchen
#5
Hallo Juno,

aus eigener Erfahrung kenne ich das Problem, in Würzburg eine Wohnung zu finden - es ist mMn sogar schwieriger als in Frankfurt.

Um einen Makler herum zu kommen ist nahezu unmöglich - wenn Du also nicht einem "Professionellen" einige Euronen in den Rachen werfen möchtest, wäre der Zwischenstop in einer WG wohl das Beste. Ich kann Dir für die Suche (egal ob Wohnung oder WG) http://www.wuewowas.de empfehlen, oder Du inserierst in einer der Tageszeitungen oder der kostenlosen lokalen Werbeblättchen selbst.

Was die einzelnen Ecken Würzburgs angeht, kann ich Dir nur etwas über die Zellerau und den Heuchelhof erzählen.
Früher war die Zellerau wohl eine Art Problemviertel, da dort nun großflächig modernisiert wird (Baulärm von früh bis spät) werden die Immobilien dort zwar teurer werden als bisher, aber man hat dort alles für den täglichen Bedarf und kommt auch mit den Öffentlichen gut vom Fleck.
Am Heuchelhof habe ich mir auch einige Wohnungen angesehen - und von Kollegen bestätigt bekommen, dass dort nun viele ehemaligen Zellerauer wohnen - die Stadt scheint dort einige Sozialwohnungen aus dem Boden gestampft zu haben. Dementsprechend ist auch das Klientel...
[Ich möchte diesen Absatz ausdrücklich als meine eigene Meinung verstanden wissen und hoffe, dass sich niemand davon ans Bein gepinkelt fühlt - denn das ist nicht meine Absicht gewesen. Danke Grin ]

Wenn Du noch Fragen hast, nur zu. Biggrin

Viele Grüße
Frl. S.


Nachrichten in diesem Thema
Wohnung suchen - von Juno - 2014-06-15, 13:57
RE: Wohnung suchen - von pr0form - 2014-06-16, 18:17
RE: Wohnung suchen - von antubis - 2014-06-19, 16:15
RE: Wohnung suchen - von Juno - 2014-06-20, 16:59
RE: Wohnung suchen - von Fräulein Scherenwerk - 2014-06-21, 09:53
RE: Wohnung suchen - von Blacky - 2014-10-10, 16:45
RE: Wohnung suchen - von Chiller - 2016-01-31, 16:18
RE: Wohnung suchen - von pr0form - 2016-02-01, 21:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste