Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2013-12-07: CAPTAIN DUFF & HELLBOUND @ Immerhin Würzburg
#1
Date: 2013-12-07

CAPTAIN DUFF & HELLBOUND @ Immerhin Würzburg

[Bild: final_battle.jpg]

Infos:
www.immerhin-wuerzburg.de
https://www.facebook.com/events/14762208...tif_t=like

CAPTAIN DUFF: "The last show on earth"
Very Special Guest: HELLBOUND


† get drunk † rock out † sweat blood †

Im Jahr 2007 gründeten sich CAPTAIN DUFF an einem bierseeligen Abend noch im alten Immerhin im "Haus mit der Sonne" und avancierten aus dem Stand zur jahrelangen Hausband der Kaschemme. Geprobt wurde der Einfachheit halber gleich im Konzertraum der legendären Bruchbude.
Anfangs noch im zackigen Punkrock à la Turbonegro, Smoke Blow und Zeke verortet, verschob sich der Fokus vom 2007er-Demo "Herbipolitan Nightmare" über das Album "Seaside Curse" (2009) immer weiter Richtung Heavy Metal bis sich die Band 2011 mit der EP "Hyborian Thunder" endgültig zwischen Bands wie Orange Goblin, Pentagram, The Sword und Motörhead positionierte. Mittelpunkt der Show ist und war Captain Dave, der mit mächtigem Vollbart, mächtiger Wampe und mächtiger Glen Danzig-Gedächtnisstimme jeden langhaarigen Bierschweißmetaller schneller an den Eiern hat, als Gaahl "Satan" denken kann. Sogar das "Rock Hard" befand: "Auf diesem Level rocken national die allerwenigsten: Respekt!"
Nach 6 Jahren ist jetzt Schluss mit lustig. Die Besatzung hat sich in alle Winde zerstreut und der marode Kahn reitet unaufaltsam auf dem Sog der Gezeiten lichtlosen Fluten entgegen. Ein letztes Mal noch widersetzt sich die Crew dem Maelstrom und und kämpft an gegen das Drängen und Reißen der unaussprechlichen Dinge, die voraus im Dunkeln lauern. Ein letztes Fest, ein letztes barbarisches Aufbäumen wider den großen Gleichmacher. Und wo sollte diese Schlacht geschlagen werden, wenn nicht dort, wo einst alles begann...
"Join the crew of Captain Duff - Yes, Sir!"

Auch - und gerade! - im Angesicht des Untergangs feiert es sich in Gesellschaft natürlich besser. Und was wäre da passender, als die langjährigen Weggefährten und Waffenbrüder HELLBOUND einzuladen. Drummer Tobi (Ex-Daredevils, Blacksmoker) drehte schon 2007 bei den Aufnahmen des "Herbipolitan Nightmare"-Demos die Knöpfchen und in den folgenden Jahren feierten beide Bands immer wieder gemeinsame Release-Parties, Festivals und zahlreiche Konzerte. So schießt der räudige, erdig rockende Sludge/Stoner-Sound von HELLBOUND auch heute die ganze Bude sturmreif, bevor der Captain mit seiner Crew die Bühne entert. Fast ride the dead!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste