Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2012-03-24: “Dark Kasperle Theater” by Lola Angst: 24.03.2012 – Halle 5 / Kulturfabrik Werk 2
#1
Date: 2012-03-24

“Dark Kasperle Theater” by Lola Angst: 24.03.2012 – Halle 5 / Kulturfabrik Werk 2

“Dark Kasperle Theater” by Lola Angst: 24.03.2012 – Halle 5 / Kulturfabrik Werk 2


[Bild: 830126025181098.jpg]

webseite: http://www.lola-angst.de/
myspace: http://www.myspace.com/lolaangst
24.03.2012 – Halle 5 / Kulturfabrik Werk 2
Clubanschriften:
Leipzig
Halle 5 e.V., Windscheidstrasse 51, 04277 Leipzig
http://www.halle5.de/

Vorverkauf: 15,00 € zuzüglich Vorverkaufsgebühren
Abendkasse: erhöhter Eintrittspreis
Online Vorverkaufsstellen: Eventim, Ticket69.de, Out Of Line & allen CTS Vorverkaufsstellen
Originalkarten an allen Leipziger Vorverkaufsstellen
Einlass: 19.30 Uhr
Beginn: 20.30 Uhr

Dark Kasperle Theater:
Erst Berlin und dann das ganze Land - Das kultige Dark Kasperle packt die Koffer
Lola Angst melden sich 2012 mit dem Dark Kasperle Theater zurück, welches am 24.03.2012 in der Halle 5 (Leipzig) fast Tourauftakt feiern wird.

Alexandar Goldmann und seine Orgel Lola haben sich reichlich Verstärkung geholt. Zur ausverkauften Premiere des Dark Kasperle Theaters in Berlin am 24.03. steht neben der Band Lola Angst das erste Kasperletheater der Schwarzen Szene auf der Bühne.
28 Handpuppen, darunter illustre Gestalten wie „Quak“, der Zwergenkönigmann, Prinzessin Chrissi von Pohlen, Graf Bernd, Das Bruno, Die Veljanova und natürlich Das ASPerle spielen eine energiegeladene, respekt-, doch nie lieblose rabenschwarze Komödie.

Worum es geht? Nun, da lassen wir den Pressetext für sich sprechen:

Wer sich schon immer gefragt hat, wie der Graf und die Prinzessin von Pohlen miteinander auskommen, ob Frosch Naghavi auch nachts beim Schlafen quakt, oder ob das Asperle und die Veljanova ein Kind zusammen haben , sollte sich den Tourauftakt des Dark Kasperle Theater samt Konzert mit Lola Angst und Gästen nicht entgehen lassen.“
Also die Creme de la Creme der Schwarzen Szene.
Dazu gibt es reichlich Musik, eigens fürs die Show geschriebene zum Mitsingen und zum Mittanzen noch eine volle Ladung Best of Show aus dem Lola Angst Programm.
Da die Premiere schon längst ausverkauft ist und der quirlige Haufen ohnehin vom Reisefieber gepackt, wird zum Herbst hin das legendäre Lolamobil, mittlerweile zum Quakmobil geworden, auf große Fahrt gehen.
Im Bus wird es kuschlig eng, wollen doch unter anderem auch Der Dave Gähän und Struwwelpeter Rob Smith noch unbedingt mitreisen und natürlich auch mitspielen. Gastfreundlich wird selbst Prinzessin Chrissi von Pohlen in ihrer himmelbettgroßen Schlafkoje ein wenig Platz für die Neuen machen.
So dürfen sich die für die Berlinshow zu spät gekommenen Kasperlefreunde mit dem für die Tour neugestalteten und nochmals um 12 neue Puppen erweiterten Programm getröstet und entschädigt fühlen.
Die noch endlos lang scheinende Wartezeit kann mit Kasperlevideos auf der Lola Angst YouTube-Seite aufs Angenehmste verkürzt werden. Da und dort ist in nächster Zeit auch in Musikmagazinen und andernorts eine der Puppen im Interview zu finden.
Das volle neuen Dark Kasperle Programm aber gibt es nur auf den ausgewählten Bühnen. Um Tränen der Enttäuschung zu vermeiden: schnell Karten ordern! Die ersten Tourdates sind schon ausverkauft.

Das Ganze findet in der Halle 5 des Werk II statt. Die Originaltickets sind limitiert auf 150 Stück.
Als kleinen Vorgeschmack das Trailer-Video mit dem Song
“Ich bin der Zwergenkönigmann, ich komm aus den fernen Iran … Quak! Quak! Quak! Quak!”
http://www.youtube.com/watch?v=H08XQpYh7u0

#2
ähm... ich möchte dem thread-ersteller zu bedenken geben, dass die lesbarkeit eines textes nicht direkt proportional zur schriftgröße ist... ab einem gewissen punkt kehrt sich das eher in eine indirekte proportionalität um... und dieser is hier eindeutig überschritten...
UNUS IGNIS QUIS VIR MULTUM AB AUDERE ET CLAMAVIT STUDIUM FUGA MEUS IMPEDIRE

42
#3
hab das mal korrigiert... war offenbar n kleines problem mit den html-tags...

#4
Die Puppen sind ja süß Hellokitty
Close this world - txen eht nepO
#5
wär ne Überlegung wert..
Le spine della rosa sono nascoste dal fiore

[Bild: bat.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste