Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2012-03-09: Schwarzer Freitag
#1
Date: 2012-03-09

Schwarzer Freitag


hab das mal von FB übernommen:



"Mit den DJs
Jost (AKW) & Sascha

Eintritt 3 EUR und HappyHour bis 23.00 Uhr
Danach 5 EUR Eintritt
...
Liebe schwarze Gemeinde
Leider müssen wir Euch mitteilen, daß dies vorerst die letzte regelmässige Veranstaltung am gewohnten Termin ist. Nach reichlicher Überlegung haben wir uns entschieden etwas zu verändern und werden uns nach anderen Locations umschauen die uns neben dem Zaubi willkommen heißen. Im Zauberberg werden wir höchst warscheinlich weiterhin, aber in unregelmässigen Abständen Veranstaltungen durchführen. Weiter werden wir uns auch nicht mehr zwanghaft am Freitag festhalten und denken über alternative Termine nach.

Auch wenn Geld mit ein Grund ist, möchte ich darum bitten, dass nur die Leute Hasspredigen über Kapitalismus loslassen, die selbst immer und überall unentgeltlich arbeiten. Der Zauberberg gehört nunmal zu den teueren Discos, da man dort versucht möglichst guten Service zu bieten, egal ob es da um Einrichtung, Personal oder Technik geht. Etwas was wir ja alle ganz gerne genießen. Weiter sei noch erwähnt, dass im Zauberberg sehr großen Wert darauf gelegt wird, daß trotzdem noch schwarze Veranstaltungen stattfinden, da (O-Ton Geschäftsführung) "das doch schon dazugehört".

Deshalb nicht den Kopf in den Sand stecken. Wir arbeiten an mehr Abwechslung.
Euer Sascha und Hippy!"
#2
schwarzes freitag? :D
UNUS IGNIS QUIS VIR MULTUM AB AUDERE ET CLAMAVIT STUDIUM FUGA MEUS IMPEDIRE

42
#3
Schwarzer Freitag ist dann also auch erstmal nich mehr so sicher? oh man, was is denn nur los? wü bleibt nich mehr schwarz :/ wo sollen wir denn dann hingehn, um feiern zu können, gute Musik UND nette Leute zu haben, wo anders kann man ja kaum hin heutzutage.
#4
Schade - der Zaubi Biergarten war beinahe ein AKW Biergarten Ersatz (beinahe Wink ). Das Geld ein Grund ist, wundert mich trotzdem. Das Ding war doch immer voll besucht (im Tanzflächenbereich mir schon zu voll), Eintritt war jetzt auch nicht günstig und Getränke auch eher teuer (im Vergleich zu anderen Würzburger! Locations - mir schon klar, dass Nü auch teuer ist). Wenn man da keinen guten Schnitt macht, kann es doch nur der Besitzer sein, der zu viel Miete verlangt.

Vielleicht findet sich ja wieder was eher alternatives? Ich vermisse einige Gestalten aus dem AKW die mit dem ZB nichts anfangen konnten.
Close this world - txen eht nepO
#5
wirklich schade


#6
is echt schade. glaub dann werde ich freitag nochmal vorbei schauen, wenn es vorläufig das letzte mal is.
#7
(2012-03-01, 21:28)pr0form schrieb: "Wenn man da keinen guten Schnitt macht, kann es doch nur der Besitzer sein, der zu viel Miete verlangt."

Eine Saalmiete wird und wurde nie vom Zauberberg verlangt.

Es liegt an den selben Gründen, die bis jetzt fast immer für das Scheitern von schwarzen Veranstaltungen verantwortlich waren.
#8
(2012-03-08, 22:01)god of hellfire schrieb:
(2012-03-01, 21:28)pr0form schrieb: "Wenn man da keinen guten Schnitt macht, kann es doch nur der Besitzer sein, der zu viel Miete verlangt."

Eine Saalmiete wird und wurde nie vom Zauberberg verlangt.

Es liegt an den selben Gründen, die bis jetzt fast immer für das Scheitern von schwarzen Veranstaltungen verantwortlich waren.
Welche waren das denn? Sorry wenns schon xmal durchgekaut ist, ich habs nur selber nie mitbekommen.

Werd jedenfalls heut Abend dabei sein

#9
(2012-03-09, 13:55)Hexer schrieb:
(2012-03-08, 22:01)god of hellfire schrieb:
(2012-03-01, 21:28)pr0form schrieb: "Wenn man da keinen guten Schnitt macht, kann es doch nur der Besitzer sein, der zu viel Miete verlangt."

Eine Saalmiete wird und wurde nie vom Zauberberg verlangt.

Es liegt an den selben Gründen, die bis jetzt fast immer für das Scheitern von schwarzen Veranstaltungen verantwortlich waren.
Welche waren das denn? Sorry wenns schon xmal durchgekaut ist, ich habs nur selber nie mitbekommen.

Werd jedenfalls heut Abend dabei sein
Komm heute vorbei, dann erkläre ich es dir bei einem Bier. :-)

#10
Eerkennst du mich? Ich dich nämlich leider net wie ich zugeben muss (hab lang noch net alle Nicknames geläufig)
#11
(2012-03-09, 15:00)Hexer schrieb: Eerkennst du mich? Ich dich nämlich leider net wie ich zugeben muss (hab lang noch net alle Nicknames geläufig)
Ich bin der mit den schwarzen Klamotten. (oder halt manchmal mit dem roten "god of hellfire" T-shirt)
Im alten Forum hatte ich auch noch ein Bild drin. Also mit mir drauf.
http://www.hippeli-sales.de/ der da bin ich.


Würde schon gerne mal wissen wer hinter so manchen Nickname hier steht.
#12
hexer du musst einfach wieder deine kugeln mit dir rumtragen, dann erkennt man dich auch wieder Wink

meiner einer fällt aufgrund von restkrankheit aus...
#13
Werde auch da sein. Bin daran zu erkennen, dass ich noch keinen kenne.
Grin
#14
(2012-03-09, 18:41)Sensemann schrieb: hexer du musst einfach wieder deine kugeln mit dir rumtragen, dann erkennt man dich auch wieder Wink

meiner einer fällt aufgrund von restkrankheit aus...
Ja, hast recht.

Aber heut net so mit lädiertem Handgelenk
#15
die gründe sind, das leider nie wirklich viel umsatz gemacht wurde und der zauberberg nie von der veranstaltung profitiert hat. am schwarzen freitag wird leider verhältnismäßig sehr, sehr wenig getrunken, und damit macht der laden nunmal sein geld - und wenn halt nicht getrunken wird, bleibt man auf den kosten sitzen. ist sehr schade, und ich freu mich auf die schwarzen freitage, die doch ab und an mal stattfinden werden Wink
#16
der mangelnde getränkekonsum könnte darauf zurückzuführen sein, dass man für wasser 3 verschiedene preise zahlen kann und für einen cocktail von bar zu bar geschickt wird und dann manchmal nichtmal die barfrauen wissen, welche bar besetzt ist und wo die entsprechende dame dann auch wirklich in der lage ist, etwas komplizierteres als einen cuba libre zu mixen..... so jedenfalls meine erfahrungen.
#17
es gibt 2 cocktailbars, nicht an jeder bar werden nunmal cocktails gemixt...das hat nix mit inkompetenz zu tun Wink
naja, schlechte erfahrungen muss wohl jeder mal machen Wink
#18
selbst der student, der da zeitweilig gearbeitet hat, hatte mehr cocktails drauf, als auf der karte standen. und 4 zutaten zusammen zu mischen, von denen nur 2 abgemessen werden müssten, ist jetzt nicht so schrecklich kompliziert. die barkeeper, die ich sonst so kenne, haben für notfälle auch irgendwo ihr rezeptheft liegen.
was mich an der situation am meisten genervt hat, war ja, dass ich brav gefragt hab, ob es nur an der einen bar welche gäbe, worauf die bardame vorne an der tür mich in den kleinen raum verwiesen hat. da war aber eben einfach gar keiner.

und schlechte erfahrungen hin oder her, wenn ich die in dem selben club einfach dauernd machen muss, komme ich nicht mehr und gehe mit den 5 leuten, die ich sonst mitgeschleppt hätte, nunmal woanders hin. da braucht sich keiner wundern, wenn ne veranstaltung nicht läuft.
#19
na dann Wink
#20
find ich auch echt schlimm, dass die Leute auf schwarzen Veranstaltung so wenig saufen :P


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste