Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohnung um WÜ gesucht
#1
Hallo meine Lieben!

So, nach Jahren des immer wieder hin- und herpendels nun langsam aber sicher keine Lust mehr auf die Kleinstadt, daher möchte ich nun wirklich Richtung WÜ ziehen (zumal ich eh jedes WE dort bin..), daher mein Gesuch:

3(oder mehr)-Zimmer-Wohnung

grob über 60 qm (nach oben hin natürlich offen)

Kosten: nicht (viel) mehr als 600,-- € warm

Stück Garten wäre ein Traum, Balkon ginge aber auch



geht gar nicht: direkt mitten in der Stadt; also Randbezirk bzw. auf einem Dörflein ringsum wäre okay



Falls Ihr selbst nichts wisst: worüber habt Ihr euer (Traum)Wohnung gefunden (bestenfalls nat. ohne Makler)?
Le spine della rosa sono nascoste dal fiore

[Bild: bat.gif]
#2
Schon mal so Seiten wie WG gesucht (da kann man auch Wohnungen suchen) oder Immoscout bemüht? Da gibt es eine Menge Anzeigen und gerade ersteres ist meist ohne Maklergebühr und dergleich, bei letzterem muss man die Option in der Suche halt ausschalten.

Ansonsten eben in Zeitungen Ausschau halten nach guten Anzeigen oder Freunde anquatschen, ob sie was wissen. Grin
From where the shadows lie...
#3
was is WG-Seite/n?

Immoscout guck ich schon, freunde werden auch noch instruiert; WÜ Zeitungen hab ich bisher noch nicht geguckt (mag aber a net anfangen, eine zu abonnieren..)
Le spine della rosa sono nascoste dal fiore

[Bild: bat.gif]
#4
mit den Maßgaben viel Glück....

die einschlägigsten Seiten wären wg-gesucht.de und studenten-wg.de
#5
Ich hatte damals breit im Internet geforscht. Mit den gängigen Seiten hatte ich eigentlich bisher nie Glück. Letztlich hat sich herauskristallisiert dass alle sinnvollen Angebote über Maklerseiten zu finden waren.
#6
Ich kann Dir nur den Tip geben von Wohnungen Abstand zu nehmen, die von der Familie Umhau vermietet werden. Die wollen nur kassieren und stellen sich bei Porblemen (undichtes Dach, Wasserrohrbruch) tot bzw. versuchen die Reperaturkosten auf die Mieter abzuwelzen.
#7
@ KohlenJuke : danke Grin



@ all: wenn Ihr weitere - nicht zu empfehlende Vermieter wisst - immer her damit
Le spine della rosa sono nascoste dal fiore

[Bild: bat.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste